Drehstart zu einer neuen Folge der ZDF-Samstagskrimireihe "Stubbe - Von Fall zu Fall" in Hamburg und Dresden

Mainz (ots) - Am 5. Juni 2009 beginnen in Hamburg die Dreharbeiten zur 37. Folge der erfolgreichen ZDF-Krimireihe "Stubbe - Von Fall zu Fall", mit dem Arbeitstitel "Stubbes Reise". Oren Schmuckler führt Regie nach dem Drehbuch von Michael Illner. An der Seite von Wolfgang Stumph spielen wieder Lutz Mackensy als Kollege Zimmermann, Margret Homeyer als Tante Charlotte und Stephanie Stumph als Filmtochter Chrissy. Die weiteren Episodenrollen sind mit Peter Prager, Wanja Mues, Anne Kasprik, Mignon Remé, Tim Wilde, Carolin Spiess, Ralph Misske, Christine Schorn, Krystian Martinek und anderen prominent besetzt.

Stubbe und Zimmermann nehmen sich gemeinsam ein paar Tage frei und fahren nach Dresden, Stubbes geliebte Heimatstadt. Stubbes Besuch in seinem ehemaligen Kommissariat versetzt der Reiseeuphorie jedoch einen schnellen Dämpfer. Nichts ist mehr wie es war. Statt der ehemaligen Kollegen trifft er auf ihm völlig unbekannte Gesichter. Einzig Günther Jänisch (Peter Prager), letzter verbliebener Vertrauter aus alten Tagen ist noch dabei - und zählt resigniert die Tage bis zur Pensionierung. Von ihm erfährt Stubbe, dass sein ehemaliger Chef und Mentor vor kurzem Selbstmord begangen hat. Stubbe mag das nicht glauben. Sehr zum Missfallen Zimmermanns, der eine akribisch geplante Besichtigungstour für Dresden ausgearbeitet hat, stellt Stubbe Nachforschungen an. Er stößt auf Spuren für ein Kapitalverbrechen, die ihn auch mit einem unrühmlichen Kapitel seiner eigenen beruflichen Vergangenheit konfrontieren. Neben aller Vergangenheitsbewältigung bleibt aber auch noch Zeit für die schönen Seiten von Dresden. Und zu denen gehört auch die attraktive Schwimmlehrerin Sandra Eyrich (Mignon Remé), die Stubbe im Rahmen seiner Ermittlungen näher kennen lernt.

16.06.2009

TV-Termine (Auswahl)

wunschliste.de
...............................

Live

 

Semperoper Dresden
"Die Fledermaus"

seit 2003 als FROSCH

31.12.2024 17:00 Uhr
01.01.2025 17:00 Uhr
04.01.2025 19:00 Uhr
10.01.2025 19:00 Uhr
17.01.2025 19:00 Uhr

..............................

 ticket.semperoper.de


...................................