Wolfgang Stumph hat nach Darmentzündung Ernährung umgestellt

Foto: dpa

Nach einer Darmentzündung und Operation hat der Schauspieler Wolfgang Stumph seine Ernährung umgestellt und mit dem Rauchen aufgehört. „Ich esse vernünftiger. Wenig Süßigkeiten, viel Obst, viel Gemüse, kaum Brötchen, mehr Schwarzbrot, natürlich Quark und mal Gurke drauf“, sagte der 63-Jährige in einem Interview mit der Illustrierten BUNTE. „Keine Zigaretten mehr!“ Er treibe auch Sport, gehe schwimmen, auf den Hometrainer oder in die Sauna. Angst vor einer neuen Erkrankung habe er nicht. „Ich bin ein melancholischer Optimist“, so Stumph. „Mir kann die Brühe bis zur Unterlippe stehen – Hauptsache, es macht keiner Wellen.“

Stumph ist das neue Gesicht der Anzeigenkampagne der Felix Burda Stiftung, die zur Darmkrebsvorsorge motivieren will. Er wolle Vorbild sein und sich für einen guten Zweck einsetzen, sagte Stumph. „Ich stehe für etwas, was meinem Nächsten tatsächlich helfen kann.“Stumph spielt seit fast 14 Jahren in der ZDF-Serie „Stubbe – Von Fall zu Fall“ den Kommissar.

04.03.2009

TV-Termine (Auswahl)

wunschliste.de
...............................

Live

 

Semperoper Dresden
"Die Fledermaus"

seit 2003 als FROSCH

31.12.2024 17:00 Uhr
01.01.2025 17:00 Uhr
04.01.2025 19:00 Uhr
10.01.2025 19:00 Uhr
17.01.2025 19:00 Uhr

..............................

 ticket.semperoper.de


...................................