Stubbe - Von Fall zu Fall" - drei neue Filme im ZDF / Abschied mit dem 50. Fall

In diesem Winter heißt es noch einmal: "Weihnachtszeit ist Stubbe-Zeit". Drei neue "Stubbe"-Krimis stehen auf dem Programm, wieder mit Wolfgang Stumph, Stephanie Stumph, Margret Homeyer, Wanja Mues, Lutz Mackensy, Heike Trinker und Helene Grass in den Hauptrollen.

Den Auftakt macht die Folge 48: "Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliche Bescherung" am Samstag, 21. Dezember 2013, 20.15 Uhr. Stubbe (Wolfgang Stumph) und Kollege Zimmermann (Lutz Mackensy) wollten das Jahr eigentlich ruhig ausklingen lassen. Aber dann haben sie kurz vor dem Weihnachtsfest doch noch einen Mord am Hals: Der Inhaber einer Mietweihnachtsmann-Agentur, der kurzfristig für einen Angestellten eingesprungen war, wird hinterrücks erschossen. Ein höchst dubioser Fall. Widerstrebend tauscht Stubbe Aktentasche gegen Jutesack und Dienstwaffe gegen Rute, um undercover zu ermitteln. In den Gastrollen spielen unter anderen Julia Dietze, Charles Brauer, Timo Dierkes und Birge Schade. Buch: Michael Illner, Regie: Thorsten Wacker.

Am 4. Januar 2014, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF "Stubbe - Von Fall zu Fall: Der König ist tot". Sein 49. Fall führt Kommissar Stubbe mitten in den mit harten Bandagen geführten Kampf um ein angesagtes Stadtviertel. Ein Immobilienmakler wurde erschlagen. Wurde der als skrupellos geltende Geschäftsmann Opfer seiner rüden Methoden? In den Gastrollen sind unter anderen Ben Becker, Judith Rosmayr und Hans Peter Korff zu sehen. Buch: Astrid Ströher, Regie: Bernd Böhlich.

Der 50. und letzte Film der "Stubbe"-Reihe im ZDF wird am 18. Januar 2014, 20.15 Uhr, ausgestrahlt: "Stubbe - Von Fall zu Fall: Mordfall Maria". Mitten im  Trainingsspiel bricht eine junge Rollstuhlbasketballerin zusammen und stirbt wenig später. Die Ermittlungen im privaten Umfeld der Toten konfrontieren Stubbe mit einer ihm völlig fremden Lebenswelt. Auch persönlich steht Stubbe vor neuen Herausforderungen. Seine Pensionierung steht bevor, Christiane bezieht mit Mann und Tochter eine eigene Wohnung, und seine Freundin Marlene wird bald zu ihrer neuen Anstellung nach Dresden aufbrechen. In den Gastrollen spielen unter anderen Uwe Bohm und Jule Böwe. Buch und Regie: Peter Kahane.

ptext

 

Foto: obs/ZDF/Sandra Hoever"

18.12.2013

TV-Termine (Auswahl)

wunschliste.de
...............................

Live

 

Semperoper Dresden
"Die Fledermaus"

seit 2003 als FROSCH

31.12.2024 17:00 Uhr
01.01.2025 17:00 Uhr
04.01.2025 19:00 Uhr
10.01.2025 19:00 Uhr
17.01.2025 19:00 Uhr

..............................

 ticket.semperoper.de


...................................