"Die Insassen" abgedreht

Regie führte Franziska Meyer Price ("Stankowskis Millionen").

In weiteren Rollen: Maximilian Brückner, Thomas Kügel, Jule Ronstedt, Clelia Sarto, Ludger Pistor, Walter Kreye.

In der St. Emilius-Klinik, einer noblen Heilanstalt für gehobene Privatpatienten mit seelischen Belastungen, treffen drei Topmanager und eine Chefsekretärin aufeinander. Dr. Wilhelm Löhring (Wolfgang Stumph), international agierender Spezialist für Restrukturierung, wurde nach einem Nervenzusammenbruch aus der (Überhol)-Spur geworfen. Seine Situation als Patient hat er allerdings noch nicht realisiert. Er sieht sich weiterhin in der Rolle eines Machers. Und mit seiner Vision, das St. Emilius als Premiumanbieter in der gehobenen Burnout-Therapie als "Club Med unter den Managerkliniken" an die Börse zu bringen, begeistert er zwei seiner Mitpatienten. Finanzgenie Keith Winter (Maximilian Brückner) und Personalmanager Hubert Wienkamp (Thomas Kügel) sind Feuer und Flamme für die erfolgversprechende Marktnische.Während die Psychotherapeutin Dr. Sabine Johannsen (Clelia Sarto) behutsam versucht, die seelischen Blockaden ihrer Patienten zu lösen, schließen sich die Finanzjongleure mit der ehemaligen Chefsekretärin Karin Schlick (Jule Ronstedt) konspirativ zur Projektgruppe "Bad Homburg" zusammen. Doch nicht nur der Plan nimmt immer konkretere Züge an, auch die Therapie hinterlässt ihre Spuren.

02.12.2014

TV-Termine (Auswahl)

wunschliste.de
...............................

Live

 

Semperoper Dresden
"Die Fledermaus"

seit 2003 als FROSCH

31.12.2024 17:00 Uhr
01.01.2025 17:00 Uhr
04.01.2025 19:00 Uhr
10.01.2025 19:00 Uhr
17.01.2025 19:00 Uhr

..............................

 ticket.semperoper.de


...................................