News


Mehr als acht Millionen sehen "Stubbe"-Finale

Dagegen kommt nicht einmal der Dschungel an: Am Samstag hat das ZDF die letzte Folge seiner Krimi-Reihe "Stubbe - Von Fall zu Fall" gezeigt und sich damit den ungefährdeten Tagessieg geholt. [...]

Nach 20 Jahren und 50 Ausgaben ist für Wolfgang Stumph nun Schluss. Am Samstag ermittelte er zum letzten Mal als Wilfried Stubbe in einem Mordfall. Und das Fazit beim ZDF dürfte rundum positiv ausfallen: Mit durchschnittlich 8,57 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war das Finale der Krimi-Reihe besonders stark gefragt. 26,3 Prozent Marktanteil zur besten Sendezeit sprechen eine eindeutige Sprache. Besser lief es für "Stubbe" zuletzt vor zwei Jahren: Am 14. Januar 2012 kam der Krimi auf 8,85 Millionen Zuschauer und 27,9 Prozent. 

Das Finale war aber nicht nur bei den älteren Zuschauern sehr beliebt, auch beim jungen Publikum erzielte die Serie starke Quoten. 1,34 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, der Marktanteil in dieser Altersklasse lag bei 11,7 Prozent und damit deutlich über den ZDF-Normalwerten.  [...]

 

mehr bei dwdl

21.01.14

TV-Termine